Weinseminar in Schwetzingen bei Mannheim - Schokolade und Wein

Wein und Schokolade ist keine typische Zusammenfügung. Wie sich die beiden Zutaten aber ergänzen, kann man bei diesem Weinseminar in Schwetzingen herausfinden. Den Teilnehmer erwartet eine Geschmacksexplosion bei dieser Verkostung verschiedener Weinsorten kombiniert mit Schokolade.

  • Wissenswertes über Wein erfahren
  • Intensive Kombination von Schokolade und Wein
  • Verkostung von Schokolade und Wein
Enthalten

3-4 Stunden Weinseminar, Wein- und Schokoladenverkostung, Wasser und Snack inklusive

Dauer4 Stunden
TeilnehmerDer Kurs findet ab 6 bis 30 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
Wichtige Informationen

Man kann das Seminar auch ohne die alkoholische Verkostung buchen.

Weitere Informationen

Die Kombination Wein und Schokolade ist niemandem wirklich vertraut. Die Zutaten ergänzen sich aber perfekt. Wie gut sie miteinander harmonieren, wird in diesem Seminar ausführlich erprobt.

Bei diesem Workshop kann der Teilnehmer exquisite Weine und Kakaosorten aus der ganzen Welt kennenlernen und dabei ein Geschmacksabenteuer erleben. Dabei macht er selbst die Erfahrung, welche Kombinationen möglich sind.

Seminarablauf:

  • Begrüßung und Aperitif
  • Seminar und Verkostung von 8 Wein- und 8 Schokoladensorten
  • Zum Abschluss: Schokoladentrunk nach Inkarezept

Während der Veranstaltung werden Wasser und Brot kostenfrei serviert. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Gast mitzubringen, der ebenso einen Einblick in die Welt der Weine und Schokoladen gewinnt, jedoch nicht an der alkoholische Verkostung teilnimmt.

89,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.