Stress & Rescue Tauchkurs
VVK Beendet

Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Stress zu identifizieren, Unfälle zu vermeiden und angemessen in Notsituationen zu handeln. Setze Deine Ausbildung konsequent fort, indem Du Specialty Programme belegst und weitere Taucherfahrung sammelst.

  • Theorie und Praxis
  • Genieße fachkundige Betreuung und Tauchgangsbegleitung
  • Lerne in Notsituationen sicher und richtig zu handeln
  • Erlebe die Faszination des Tauchsports
Enthalten
  • Theorieunterricht (Online-Selbsttudium) und Prüfung
  • 3 Specialty-Tauchgänge mit Tauchgangsbegleitung
  • Tauchflasche und Blei
  • SSI Zertifizierung digital
 
Nicht enthalten

Online Kursmaterial, Zertifizierung, C-Card, Mietausrüstung, Pooleintritt/Seegebühren, Logistikpauschale


Eine gültige Tauchtauglichkeit & eigene Füßlinge sind Vorraussetzung zur Teilnahme.

Dauer2 Tage
Mitzubringen

Zur Zertifizierung ist der Nachweis einer Ausbildung in Herz-Lungen-Wiederbelebung innerhalb der letzten zwei Jahre erforderlich.

Empfohlen wird unser ReactRight-Kurs. Dieser Erste-Hilfe-Kurs enthält u.a. neben der Wiederbelebung auch die Ausbildung am Defibrilator, O2 sowie tauchspezifische Szenarien.

TeilnehmerZuschauer kostenfrei
Wichtige Informationen

WICHTIG: Da es manchmal zu Änderungen kommen kann, musst Du Dich Donnerstag vor dem Erlebnis telefonisch bei uns melden, um zu erfahren wann und wo wir uns treffen: 030 / 26 55 16 16.

Wir senden Dir noch eine E-Mail, mit zusätzlichen Informationen.

Fühlst Du Dich Fit und bist gesund? Ließ Dir ruhig schon mal unseren “Medizinischen Fragebogen” im Anhang durch und beantworte die Fragen.Bitte mitbringen: Regiondo-Ticket, Badesachen, Handtuch, wetter-angepasst etc., Med. Fragebogen.

Weitere Informationen

Highlights

Stress ist eine der Hauptursachen für Tauchunfälle und wirkt sich negativ auf Rettungssituationen aus. Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Stress zu identifizieren, Unfälle zu vermeiden und angemessen in Notsituationen zu handeln. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Diver Stress & Rescue Specialty Zertifizierung.

 

"Was ist, wenn mal was ist???"

Du möchtest sicherlich auch, das Dir geholfen wird, wenn Du ein Problem hast. Was ist, wenn mit dem Tauchpartner mal etwas nicht stimmt? Wenn ein Taucher unter Wasser in Stress gerät? Wenn einer sich verschluckt oder Wasser in der Maske hat und an die Oberfläche schießt?

Es gibt zahlreiche kleine Stress-Situationen, die bei sofortigem und korrektem Handeln in den Griff bekommen werden können, bevor der Stress in Panik ausartet. Aber das muss geübt und durchgespielt werden. Dazu gibt es das DIVER STRESS & RESCUE Programm! Das ist die Stufe, bis zu der jeder verantwortungsbewusste Sporttaucher seine Ausbildung fortsetzen sollte.

 

Zur Zertifizierung ist der Nachweis einer Ausbildung in Herz-Lungen-Wiederbelebung innerhalb der letzten zwei Jahre erforderlich. Wir empfehlen unseren React Right Kurs.

499,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 8323 8006 0