Der verschwundene Journalist
Bestseller

Der Enthüllungsreporter Gunter Waldgraf steht kurz vor der Veröffentlichung einer hochbrisanten Nachricht, als er plötzlich spurlos verschwindet. Nun ist es an euch, die Pressemitteilung zu finden und zu veröffentlichen, um das Ruhrgebiet vor einer gravierenden Veränderung zu bewahren.

  • ´Schwierigkeit 7 von 10
  • Ab 10 Jahren mit Elternteil, ab 14 ohne Elternteil
  • 60 Minuten
Dauer90 Minuten
Wichtige Informationen

- Schwierigkeit 7 von 10

Bitte seid höchstens 5 Minuten vor eurem Termin bei uns, da es sonst zu Überschneidungen mit den vorherigen Gruppen kommt.

Weitere Informationen

Der Enthüllungsreporter Gunter Waldgraf ermittelt seit geraumer Zeit in den umliegenden Energiefirmen. Dabei ist er auf eine hochbrisante Information gestoßen: ab kommendem Jahr soll im Ruhrgebiet der Kohletagebau wieder aufgenommen werden und die ertragreichsten Gebiete befinden sich direkt unter Bochum. Die ganze Stadt müsste also platt gemacht werden und viele Menschen würden ihr Heim und ihre Arbeit verlieren.

Gerüchten zufolge soll in den nächsten Tagen im Landtag eine Entscheidung gefällt werden, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Um dies zu verhindern hat der Journalist Gunter Waldgraf eine Pressemitteilung verfasst. Kurz vor der Veröffentlichung verschwindet er jedoch spurlos. Nun ist es an euch, die Pressemitteilung zu finden und zu veröffentlichen, um die Bewohner des Ruhrgebiets rechtzeitig über die drohende Gefahr zu informieren.

Euer einziges Problem: die Redaktion schließt in einer Stunde...

ab
59,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

546 Bewertungen