Kanu-Tour "Abendstimmung auf der Recknitz"
–10%

Eine Flusstour in der Abenddämmerung hat seinen ganz besonderen Zauber. Der Tag geht zur Neige, das Licht hat eine besondere Intensität, die Geräusche werden weniger und mit etwas Glück sind Beobachtungen von Biber, Adler & Co. möglich. Je nach Jahreszeit das passende Vogelkonzert dazu.

  • Führung durch einen zertifizierten Naturführer
  • Aufregendes Naturerlebnis, das in Erinnerung bleibt
  • Kinder bis 6 Jahre frei
Enthalten

2 Stunden 30 Miunten geführte Kanu-Tour inklusive Bootsmiete, benötigte Ausrüstung (Paddel, Schwimmweste, Packtonne) und Parkplatzgebühr

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

TeilnehmerTour findet ab 6 Teilnehmern statt, max. 5 Boote (3er und 4er Canadier)
Wichtige Informationen

Bei witterungsbedingtem Ausfall behält das Ticket seine Gültigkeit für einen späteren Termin.

Weitere Informationen

Seit über 20 Jahren ist der Biber auch an der Recknitz heimisch. Von der Peene, wo von den letzten in Deutschland noch beheimateten Elbe-Bibern in den 70er Jahren Tiere ausgesetzt worden sind, um eine Reserve-Population aufzubauen, hat er sich über die Trebel bis in die Recknitz vorgearbeitet. Das “Arbeiten” ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, ist der Biber doch als Baumeister bekannt, der Bäume fällt und beeindruckende Staudämme baut. Seine Spuren sind - wenn man genau hinschaut - überall am Ufer der Recknitz sichtbar. Um ihn aber in Augenschein nehmen zu können, muss man etwas Geduld mitbringen. Und sich am besten einer geführten Tour anschließen. Und auch dann gehört noch eine Portion Glück dazu, dass er sich auch blicken lässt. Spannende Geschichten über Meister Bockert gibt es aber garantiert, seinen Lebensraum und die Fress- und Nagegewohnheiten des größten europäischen Nagetiers können Sie sehr schön in Augenschein nehmen.

Eine Flusstour in der Abenddämmerung hat zudem seinen ganz besonderen Zauber. Der Tag geht langsam zur Neige, das Licht hat noch mal eine besondere Intensität, die Geräusche werden weniger und es gibt trotzdem noch viel zu entdecken: Schwarzspecht, Eisvogel, Reiher, Seeadler, Schreiadler, Rohrammer, Schilfrohrsänger, Pirol und Nachtigal bzw. ihr norddeutscher Verwandter, der Sprosser, sind hier an der Recknitz zu Hause.

ab
30,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.