Horn - Der älteste Zoo, die Rennbahn und eine Moschee
VVK Beendet

Vom neuen Stadtteilhaus am U-Bahnhof gehen wir zur Al-Nour Moschee, die früher eine Kirche war. Anschließend spazieren wir über das Gelände der Galopprennbahn, sehen Wohnviertel aus unterschiedlichen Epochen und durchstreifen traditionsreiche Parks.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweieinhalbstündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Weitere Informationen

Vom neuen Stadtteilhaus am U-Bahnhof gehen wir zur Al-Nour Moschee, die früher eine Kirche war, und werden zur Besichtigung eingeladen. Dort lassen wir uns zeigen, was erhalten wurde und was sich geändert hat. Anschließend spazieren wir über das Gelände der Hochburg des deutschen Galopprennsports und hören von dessen möglicher Zukunft. Wir sehen Wohnviertel aus unterschiedlichen Epochen und durchstreifen traditionsreiche Parks. Dabei begegnen uns kleine kulturelle Initiativen und wir erfahren Hintergründe aus der Geschichte Horns und über dessen Wandel vom Bauerndorf zum Vorort und weiter zum dicht bebauten Stadtteil. Hamburgs ältesten Zoo und eine erste Wirkungsstätte von Loki Schmidt werden wir bei diesem Rundgang ebenfalls kennenlernen.

14,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 8323 8006 0

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen