Gleitschirm-Tandemflug in Holzkirchen bei München - 2-tägiger Schnupperkurs
VVK Beendet

Frei wie ein Vogel über den Himmel gleiten - dieses Angebot bietet ein Gleitschirmkurs an, in dem man sein eigener Pilot ist. Erkunde das Gebiet in Holzkirchen bei München aus der Vogelperspektive.

  • Neue Perspektiven entdecken
  • Einmaliges Erlebnis
  • Profitieren von erfahrenen Gleitschirmpiloten
  • Du als Pilot
Enthalten2 Tage Gleitschirmkurs, professionelle Betreuung, Leih-Ausrüstung
Dauer2 Tage
MitzubringenBequeme Kleidung, festes Schuhwerk, Handschuhe, Sonnencreme, ggf. Helm
TeilnehmerDie Veranstaltung findet ab 3 bis 10 Teilnehmer statt.

Weitere Informationen

Beherrscht man erst die richtige Technik, ist das Gleitschirmfliegen erstaunlich unkompliziert. Bei diesem Schnupperwochenende kann man alle wichtigen Grundtechniken erlernen, um dann mal gepflegt in die Luft zu gehen.

Tag 1: Der Kurs beginnt zunächst mit einer Einweisung des erfahrenen Tandempiloten. Anschließend, nachdem man sich theoretisch mit dem Equipment vertraut gemacht hat, kann das Üben schon losgehen. Die Beherrschung des Schirmes und das richtige Starten werden an diesem Tag noch im vorwiegend flachen Gebiet trainiert, sodass man dann gegen Abend den Traum vom Fliegen schon ein ganzes Stück näher kommt. Mit diesem wundervollen Erfolgserlebnis neigt sich der Tag zu Ende.

Tag 2: Das am Vortag erworbene Wissen wird nun weiter ausgebaut. Zum ersten Mal kann man hier aus eigener Kraft mit einigen Metern Bodenabstand durch die Lüfte gleiten und erblickt das Tal aus einer völlig neuen Perspektive. Jetzt ist man sein eigener Pilot und die Chancen stehen gut, eine Höhendifferenz bis zu 40 m und eine Flugstrecke bis zu 100 m zu erreichen. Über ein Funkgerät bleibst Du ständig mit einem professionellen Gleitschirmpiloten und seinem Team in Verbindung, mit deren Hilfe die sichere Landung garantiert ist.

149,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 8323 8006 0