Botanische Führung durch den Mediterranen Garten

Der Mediterrane Garten in Maikammer ist zentral gelegen und auf einer Fläche von 1.200 m² wachsen hier an die 500 mediterrane Pflanzen. Viele davon haben einen kulturgeschichtlichen Hintergrund bis in die frühe Antike.

  • 1.200 qm Gartenfläche
  • mediterranes Flair
  • herrliche Düfte
  • barrierefrei
Dauer1 Stunde 30 Minuten
TeilnehmerMinimum: 5 Personen / Maximum: 20 Personen
Wichtige Informationen

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsgebühren:

  • ab 14 Tagen vor Veranstaltungstermin berechnen wir 25% des Ticketpreises
  • 13 bis 10 Tage vor Veranstaltungstermin berechnen wir 50% des Ticketpreises
  • 9 bis 5 Tage vor dem Veranstaltungstermin berechnen wir 80% des Ticketpreises
  • 4 bis 1 Tag vor dem Veranstaltungstermin und bei Nichtanreise berechnen wir 100% des Ticketpreises

Weitere Informationen

Bedingt durch das milde Klima konnte Maikammer schon im Jahr 1999 einen Garten mit südlichen Pflanzen anlegen. Waren es anfangs 150 verschiedene Pflanzen, so sind es aktuell 500 aus den unterschiedlichsten Regionen rund um das Mittelmeer. Aber nicht nur das Erscheinungsbild der Gewächse ist interessant, so gibt es auch Informationen über den optimalen Standort oder welche Pflanzen sich besonders mögen und gerne in Nachbarschaft leben. Nicht fehlen dürfen mediterrane Küchenkräuter. Viele sind bekannt, wie z.B. die vielfältigen Sorten von Thymian, Rosmarin oder Salbei. Es gibt aber auch Besonderheiten, wie den selten zu bewundernden Ätnaginster. Aber auch Bäume, wie der Ölbaum oder die Lotuspflaume sind zu bestaunen. Was die Führung ganz aktuell macht und sicherlich jeden Gartenbesitzer interessieren wird:  Es gibt viele Tipps für den Garten, welche Pflanzen hitzetolerant sind, mit Trockenperioden leben können und bienenfreundliche Schmuckstücke sind.

Lassen Sie sich überraschen, was die zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Hobby-Botanikerin Ihnen alles zu erzählen hat.

9,50 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.