Das neue Odense
–20%

Wie ist es Odense gelungen, sich von einer alten Industriestadt in finanzieller Krise zu einer modernen, grünen und innovativen Stadt zu entwickeln?

Genau dieser Frage gehen wir auf den Grund in unserer 2-stündigen Stadtführung.

  • Andere Themen als üblich
  • Deutschsprachige Führung
  • Kleine Gruppen
Enthalten

Geführter Rundgang mit sachkundigem Guide.

Einblicke in Odenses Wandel von einer alten Industriestadt zu einem grünen Innovationszentrum.

Kleine Gruppe.

Treffe einen Einheimischen (den Guide).

Die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit dem Guide auszutauschen.

Insider-Perspektiven, die du in keiner Touristenbroschüre findest.

Eine einzigartige Möglichkeit, die Stadt jenseits oberflächlicher Tourismusangebote zu erleben.

Dauer2 Stunden
TeilnehmerWir erlauben maximal 12 zahlenden Teilnehmern pro Tour (eventuelle Kinder unter 14 Jahen werden nicht mitgezählt).
Wichtige Informationen

So finden Sie uns:

Ich stehe vor der Ruine in der Fußgängerzone (hier ein Google-Maps-Link).

Ein Foto und eine genaue Beschreibung findest du auf meiner Homepage im Menüpunkt "Kontakt".

Ich habe ein Schild mit der Aufschrift "KnowledgeWalks - Das neue Odense" dabei.

Es ist ein kleiner Ort, keine Sorge, du findest mich ohne Probleme.

Weitere Informationen

Ziel ist es, dir etwas anderes als die üblichen Touristen-Stadtführungen zu bieten - ich möchten dir etwas Neues und Wissenserweiterndes aus deinem Urlaub mitgeben.

 

Der Schwerpunkt der Tour liegt auf der Stadtentwicklung und der Transformation von einer Industriestadt zu einer Stadt mit dem erklärten Ziel, eine grüne Stadt mit innovativem Schöpfertum zu sein, in der auch junge Menschen in der Innenstadt bezahlbaren Wohnraum finden können.

 

Wir sprechen aber auch über das dänische Bildungssystem, das normale Leben in der Stadt, die Infrastruktur, das Wirtschaftsleben und vieles mehr.

 

Die Führung beginnt im alten Stadtteil.

 

Von dort gehen wir in Richtung Hafen, der in vielerlei Hinsicht das Symbol des modernen Umbruchs von Odense ist.

 

Unterwegs durchqueren wir unter anderem das ehemalige Industriegebiet, wo sich in diesen Jahren ein völlig neuer Stadtteil entwickelt.

 

Zurück zu unserem Ausgangspunkt - wir machen also einen Rundgang - geht es durch ein fertiggestelltes Stadtgebiet, das dort liegt, wo noch vor wenigen Jahren eine sechsspurige Hauptverkehrsader mitten durch die Innenstadt ging.

 

Das Beste an der Tour sind vor allem die vielen Insiderinformationen, die du in keiner Touristenbroschüre oder sonst wo finden kannst.

 

Das moderne Odense ist eine Stadtführung für die, die mehr Wissen möchten.

 

Nette Grüße

Jørn Asmussen

ab
26,55 € 30,71 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.